Kinder nach draußen bekommen mit Walkie Talkies....noch sinnvoll?



Artikel von:
Fragenrenate
veröffentlicht am 22.09.2016 11:28 Uhr

5 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
www.walkie-talkie-test.eu

Hallo zusammen,

meine Kids (6 und 8) sind natürlich auch schon sehr technologiebegeistert. Und ich habe dagegen natürlich auch nichts. Aber ich habe das Interesse, sie zu mehr Draußenzeit und mehr Bewegung zu kriegen. Mir erscheinen Walkie Talkies als eine super Möglichkeit dazu. Haben wir schon bei vielen jungen Menschen gesehen, dass das bei Ihnen sofort die Motiviation geweckt hat, die Dinger mit in die Natur zu nehmen. Aber ist das noch zeitgemäß?

Ich meine, teuer sind diese Kinder Walkie Talkies ja auch nicht wirklich. Ca 30€ oder so. Die müssen ja auch keine riesiege Reichweite haben.

Aber ich habe etwas die Befürchtung, dass ich der Zeit etwas hinterher hänge, muss ich sagen. Aber Smartphones sollen meine Kinder noch nicht haben, und sowieso habe ich das Gefühl, dass Handys nicht den gleichen Effekt haben, die Kinder rauszukriegen. Eher im Gegenteil.

Hat jemand dazu ne Meinung, die mich weiterbringen könnte? LG, Renate.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Toopi, vor 7 Jahren

    Re: Kinder nach draußen bekommen mit Walkie Talkies....noch...

    auf jeden Fall kannst du deinen Kleinen Walkie Talkies schenken. Sie werden einen riesigen Spaß daran haben. Ich denke ab 4-5 Jahren werden Kinder diese lieben, sofern sie jemanden haben, der auch antwortet ;)

    Ich kann dir noch die Seite https://walkietalkie.org empfehlen. Dort bekommst du noch weitere Informationen über Walkie Talkies für Kinder :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine